Deutsches Haus Logo
Speisen, übernachten, entdecken, wohlfühlen...



Vulkanradweg


Aktionen in der Woche Anfrage

Montags bis freitags - Rad- und Motorradtouren
zur Begrüßung 1 Radler
am Abend ein leckeres Radfahrer-Wahlmenü
1 Übernachtung mit Frühstück
Preis pro Person ab EUR 56.00 - 68.00

Video von unserem Vulkanradweg auf Youtube...

Wer hat nicht schon davon gehört oder gelesen? Die vor Jahren stillgelegte Trasse der Oberwaldbahn wurde zum Radweg umfunktioniert. Nun kann der Fahrrad-Fan ohne gefährlichen Autoverkehr von Altenstadt über Glauburg, Ortenberg, Hirzenhain, Gedern, Grebenhain und Herbstein nach Lauterbach fahren.


Das Besondere: Die Strecke führt zwar durch den Vogelsberg, ist aber eben und ohne nennenswerte Steigungen – kurz familienfreundlich.

Weitere Informationen auch unter: www.vulkanradweg.de

Er "rollt" wieder: Der Vogelsberger und Wetterauer Vulkan-Express.

Ab 1. Mai heißt es wieder: Bequem und stressfrei zum Vogelsberg und in die Wetterau.

Während der Saison (Mai bis Oktober) bietet der Vulkan-Express an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen ein Netz von fünf Freizeitbuslinien, das Wanderer, Inline-Skater und Radler bequem und stressfrei aus der gesamten Region Oberhessen und durch die Bahnanschlüsse auch aus dem Rhein-Main Gebiet zum Hoherodskopf, Vulkan-Radweg und zu weiteren Ausflugszielen bringt.

Broschüre und Informationen unter: www.vgo.de

Outdoor - Sport auf dem Vogelsberg

www.vogelsbergarena.de